Rottleberode – FCH

Beim Nachholspiel in Rottleberode startete der FC Hettstedt fast perfekt. Nach nur zwei Minuten konnte Fabian Joseph die Blau-Weißen in Führung bringen. Auch in der Folgezeit behielten die Gäste die Oberhand im Spiel und versuchten die Führung zu erhöhen. Es lief gut, bis die 27. Minute kam. Rottleberode gelang der Ausgleichstreffer. Bei dieser Aktion riss die Verletzung von Torhüter Philipp Poschke erneut auf und der Keeper musste ausgewechselt werden. Für ihn ging Patrick Bieder ins Tor. Die Verletzung traf die Mannschaft schwer und es kam zu einem Bruch im Spiel. Trainer Straube stellte taktisch um und mit „etwas Glück und Geschick“, wie es Straube nannte, rettete sich der FC in die Halbzeit.

Nach der Pause kämpften sich die Gäste immer mehr ins Spiel zurück. Es entwickelte sich ein beherztes Spiel beider Mannschaften. Hettstedt erspielte sich einige gute Chancen, doch fehlte am Ende ein Quäntchen Glück, um ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite testete Rottleberode den Ersatztorhüter Patrick Bieder mehrere Male, doch erwischte dieser einen Sahnetag auf der ungewohnten Position und hielt den Kasten sauber. Kurz vor Schluss mussten Steven Glas und Fabian Joseph verletzt ausgewechselt werden. Letzteren hat es schwerer erwischt und er wird mehrere Wochen ausfallen. Wir wünschen allen Spielern eine schnelle Genesung.

Nach dem Spiel zog Trainer Achim Straube ein positives Fazit. „Nach der Verletzung von Philipp Poschke zeigte die Mannschaft Gesicht und kämpfte sich wieder ins Spiel“, sagte er. Auch mit dem Tabellenplatz ist er zufrieden: „Wir spielen als Aufsteiger Vorne mit.“

Hettstedt: Poschke (27. Reihl), Fabian, Reuß, Koge, Borris, Bieder, Gürtler, Glas (78. Hartwig), Soyk, Hussein, Mühlenberg