Steffen Müller

Wie kamst Du zum FCH? Was hat Dich überzeugt?
Steffen: Ich bin ja seit der Gründung vom FC Mitglied und habe natürlich immer sehr genau verfolgt, was im Verein passiert. Also bin ich nicht wirklich zum Verein gekommen, sondern war immer irgendwie dabei.
Mit 2 kleinen Kindern zu Hause und aus beruflichen Gründen wäre es immer schwieriger geworden in Eisleben Landesliga zu spielen. Zudem kommen die ganzen Verletzungen und Operationen am Knie und am Sprunggelenk. Das sind die Gründe, weshalb es kein Landesliga-Fußball mehr sein soll.

Auf welcher Position spielst Du und was sind Deine Stärken?
Steffen: Ich spiele auf der Position, wo ich der Mannschaft am meisten helfen kann und die Entscheidung liegt beim Trainer.

Wie ist Deine Erwartungshaltung?
Steffen: Natürlich möchte ich den FC dabei unterstützen in der Kreisoberliga eine gute Rolle zu spielen und oben in der Tabelle mitzumischen. Wir haben gute Voraussetzungen/Bedingungen und natürlich den schönsten Fußballplatz weit und breit;)Nach der kurzen Vorbereitung bin ich gespannt, wie wir mit dem relativ kleinen Kader durch die Saison gehen und erwarte, dass wir als Mannschaft, bzw. Verein noch weiter zusammenrücken.
Auf dem Gelände des FC wird demnächst viel gebaut und modernisiert. Das zeigt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist und sich etwas bewegt.

In welchem Verein hast Du das Fußballspielen gelernt und wie war Dein Werdegang?
Steffen: Das Fußballspielen habe ich beim FSV gelernt. Nach der Neugründung spielte ich 1 Jahr bei Romonta Amsdorf und 3 Jahre beim MSV Eisleben.