Stellungnahme

Der Vorstand des FC Hettstedt nimmt wie folgt Stellung zu dem Spiel FC Hettstedt gegen die SG Polleben/Volkstedt:

Von den Offiziellen des Vereins, wurde auf Grund anderer Tätigkeiten, in Vorbereitung und Durchführung des Spieles, dieser Vorfall nicht selbst beobachtet. Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde sofort reagiert und es wurden Recherchen zum Vorfall geführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass es tatsächlich zu einer Körperverletzung durch einen unserer Spieler gekommen ist.

Wir bedauern den Vorfall und verurteilen solches Verhalten aufs schärfste, denn solche Aktionen haben nichts auf dem Fußballfeld zu suchen.

Der Verein distanziert sich von solchen aggressiven Verhaltensweisen und wir wünschen dem verletzten Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

Der FC Hettstedt trennt sich mit sofortiger Wirkung von diesem Spieler.

In diesem Zusammenhang möchten wir aber auch zu Besonnenheit aufrufen. Unsere Aufgabe und die Aufgabe des KFV MSH ist es, hinsichtlich des Vorfalles eine sportgerichtliche Aufarbeitung zu leisten. Weitere Maßnahmen müssen und sollten Zivilrechtlich erfolgen.

Den Namen des Täters zu veröffentlichen und somit eine Hetzjagd gegen diese Person zu beginnen ist für uns, genau wie die Verletzung anderer Spieler, untragbar.