SV Augsdorf II

Am vergangenen Samstag spielte der FC Hettstedt im heimischen Hölzchen gegen den Tabellenletzten aus Augsdorf. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und erarbeiteten sich Chancen. Die erste nennenswerte ereignete sich in der 8. Minute. Eine schöne Kombination über Reinke und Borris schloss Cuck mit einem flachen Schuss ab. Gästetorhüter Friebe musste sich ganz lang machen um den zu halten. Neun Minuten später gab es die erste 100%-ige Chance für die Hausherren. Michalski spielte eine Flanke auf Borris. Dieser setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und schoss aufs Tor. Friebe ließ den Ball prallen, sodass Reinke frei zum Schuss kam. Doch er setzte das Leder neben das Tor. Es dauerte wieder neun Minuten und diesmal sollte das 1:0 fallen. Gürtler lief über rechts, spielte den Ball zu Cuck. Dieser dribbelte sich durch die Hintermannschaft der Augsdorfer und schob den Ball ins Tor. Kurz darauf kam es zur einzig guten Chance für die Gäste. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schnappte sich Hilmer den Ball und lief auf das Tor der Hettstedter zu. Doch der überhastete Abschluss machte Torhüter Aurelian Agapi keine Probleme. In der 34. Minute legten die Hausherren nach. Kapitän Borris lief rechts bis zur Grundlinie durch und flankte in den Strafraum. Gästetorhüter Friebel kam nicht an den Ball heran und so landete er bei Cuck. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 2:0. Nur vier Minuten später gab es eine Ecke für den FC. Borris führte sich kurz auf Murad aus und dieser spielte gleich wieder zurück auf Borris. Der Kapitän lief bis in den Strafraum und legte den Ball flach in Richtung Elfmeterpunkt. Dort wartete Michalski, der den Ball zum 3:0 ins Tor hämmerte. Nur drei Minuten später, in der 41. Minute, gab es nach einem Foul an Reinke Elfmeter für die Hettstedter. Michalski verwandelte sicher zum 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Durchgang zwei startete Traumhaft für die Hausherren. In der 47. Minute legte Reinke mit dem Außenriss auf Borris ab. Frei vor dem Tor verwandelte er zum 5:0. Sieben Minuten später versuchte es Borris mit einem Fernschuss, traf aber nur die Latte. Im gesamten zweiten Durchgang gab es zahlreiche Chancen für den FC Hettstedt. Doch schaffte es die Mannschaft nicht die Führung weiter auszubauen. Für die letzte Viertelstunde wurde Staphan Bettführ eingewechselt. Mit ihm kam noch einmal etwas Schwung ins Hettstedter Spiel. So verlief fast jeder Angriff über ihn. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Krause pünktlich ab.

FC Hettstedt: Agapi, Trempler, Reinke (57. Schmelzer), Borris, Gürtler (57. Von den Berg), Michalski, Glas, Murad, Osman (77. Bettführ), Cuck