Volkstedt – FCH

Seit nunmehr zwölf Spielen ist der FC Hettstedt ungeschlagen, der kommende Gegner, die zweitplatzierte SG Volkstedt/Polleben, hat in den bisherigen 19 Spielen überhaupt erst eine Niederlage wegstecken müssen. Trotzdem liegt der FCH mit drei Zählern vor der SG. Gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen spielt der kommende Gastgeber gerne einmal Unentschieden. Dort lassen sie die Punkte, die die Hettstedter Vorsprung haben. Auch beim Hinspiel in Hettstedt konnte sich Volkstedt/Polleben in einem hochemotionalen Spiel einen Punkt erkämpfen. Mit einem Sieg am Wochenende würde die Mannschaft punktgleich zum FC aufschließen und ihm in den verbleibenden beiden Spielen im Nacken sitzen.

Für Hettstedt ist die Sache klar. Wenn die Mannschaft um Kapitän Tino Borris gewinnt, hat sie sechs Punkte Vorsprung und eine um mehr als 20 Zähler bessere Tordifferenz. Somit könnte im letzten Heimspiel gegen den Mansfelder SV der Aufstieg gesichert werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Erst muss das schwere Auswärtsspiel bestritten werden.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel. Anstoß in Volkstedt ist am Samstag um 15 Uhr.