Volkstedt – FCH

Zwölf Spiele in Folge hat der FC Hettstedt nicht verloren. Auch gegen den Tabellenzweiten sollte die Serie halten. Anfangs sah es auch gut aus. Der FC erwischte den besseren Start ins Spiel und wollte das erste Tor erzielen. Nachdem erste Chancen liegen gelassen wurden, konnte Chris Gauk nach Vorarbeit von Denis Hubert zum 1:0 versenken. Zwölf Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Immer mehr erwachten für Gastgeber. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. 38 Minuten waren gespielt, als Tino Borris nach schönem Solo auf Chris Gauk passte und dieser auf 2:0 erhöhte. Die Spielgemeinschaft ließ aber die Köpfe nicht hängen und konnte durch Stefan Hensel mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen. 

Der Start in Halbzeit zwei verlief schleppend. Nach gut einer Stunde vergab Hussein die Chance, um den alten Abstand wiederherzustellen. Die Bestrafung folgte sofort: Elfmeter für Volkstedt/Polleben. Andreas Koch verwandelte und glich das Spiel somit aus. Hettstedt schaffte es nicht mehr sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. In der 82. Minute kam dann auch noch Pech dazu. Durch einen abgefälschten Ball taucht Marcus Plaha frei vor Philipp Poschke auf und macht den 3:2 Siegtreffer.

Am Ende riss die Serie. Doch der Punkterückstand aus der Winterpause konnte wettgemacht werden. In der Tabelle stehen Hettstedt und Volkstedt/Polleben nun punktgleich an der Spitze. Der FC hat das um 18 Zähler bessere Torverhältnis. Mit zwei Siegen sollte der FCH die Tabellenspitze verteidigen können. Tore, Tore und noch mehr Tore müssen in mindestens einem der letzten beiden Spiele fallen, um die SG auf Abstand zu halten. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Glas, Mühlenberg, Koge, Vollmann (46. Ulrich), Gürtler, Gauk, Hussein, Hubert, Borris (86. Murad)