Wir danken unseren Unterstützern

Werte Sportfreunde und Unterstützer!

Sport und Kultur sind im Haushalt des Landes Sachsen-Anhalt leider nur freiwillige Aufgaben. Für die überschuldeten Städte und Gemeinden bestehen daher keine Möglichkeiten mehr, Sport und Kultur zu fördern. Aus diesem Grund müssen Vereine immer mehr nach anderen Möglichkeiten suchen, um sich selbst zu finanzieren und ihre Sportstätten zu erhalten.

Das es dafür immer wieder Möglichkeiten gibt, die durch private Unterstützer oder wirtschaftliche Unternehmen angeboten werden, ist für uns ein Hoffnungsschimmer am Horizont. So kam uns die Möglichkeit, unser Projekt auf der 99Funken-Plattform der Sparkasse Mansfeld Südharz zu bewerben, sehr gelegen. Unter dem Motto „Tore für mehr Sicherheit“ initiierten wir unser Projekt und informierten über die Notwendigkeit zur Anschaffung zwei neuer Großfeldtore und baten dafür um Unterstützung.

Das Projekt bei 99Funken war für uns ein Herzensprojekt. Wir sind stolz und glücklich, dass das Projekt mit Erfolg abgeschlossen wurde und möchten uns auf diesem Wege, bei allen namentlich bekannten und auch anonymen Unterstützern bedanken.

Um solch ein Projekt erfolgreich umzusetzen, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut, auch finanzielle Unterstützung einbringen.

Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herumreden: Es braucht Menschen und Unternehmen, die Vereine – wie wir einer sind – fördern. Ob mit finanziellen oder mit anderen Mitteln.

Ein besonderer Dank, gilt der Sparkasse Mansfeld Südharz, die mit ihrer Regionalenplattform 99Funken gemeinnützigen Vereinen/Einrichtungen die Möglichkeit gibt, besondere Maßnahmen vorzustellen und mit der Kraft der Gemeinschaft zu verwirklichen.